free

Idee | Layout | Finish

Sonntag, 30. Juni 2013

Under the Volcano

see all

Am Tag der Toten im November 1938 kehrt die 30-jährige ehemalige Filmschauspielerin Yvonne zu ihrem geschiedenen Mann Geoffrey Firmin in die mexikanische Stadt Cuernavaca zurück. Obwohl der britische Konsul, der seinen Dienst inzwischen quittierte, Yvonne immer noch liebt, schafft er es nicht, seine durch den Alkoholismus hervorgerufene Isolation zu überwinden. 

Geoffrey Firmin ist abgeläutet. Im freien Fall sieht er seine Welt durch ein Kaleidoskop von Raum und Zeit. Die Motive des Romans spiegeln sich in den gezeigten fotografischen Illustrationen. Die Motive boten sich mir in einem Zirkelschlag um den Vulkan Popocatepetel. Malcolm Lowry, 10 Jahre an seinem Opus major schreibend, lebte zeitweise selbst in Cuernavaca.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen