free

Idee | Layout | Finish

Sonntag, 8. September 2013

Voll daneben

Die Verballhornung von "Voll im Leben", "Voll daneben" ist ein untrügliches Zeichen dafür, dass der Slogan im kollektiven Gedächtnis angekommen ist. Es ist eine Freude für jeden Kreativen, auf diese Art Feedback von seiner Targetgroup zu bekommen.

Die Aufgabenstellung einen Slogan für hr3 zu entwickeln fiel in eine Zeit in der sich die meisten Radiosender darin übertrafen ihre Nähe zum Hörer zu betonen. Hier sind wir Zuhause, näher dran, noch näher dran, war so nicht mehr zu toppen. Das Briefing im Kopf, küsste mich die Muße am Sonntagnachmittag. Da war doch diese Komödie "Reality Bites – voll das Leben" von Ben Stiller und mit Wyona Rider. Yeah, that's it! Jetzt mussten nur noch Text und CEO infiziert werden! Ich hab's, flüsterte ich den beiden ins Ohr, der neue hr3 Slogan war in der Welt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen